Fest 2017

 

logo-f4

140 Jahre Feuerwehr Fraxern – ein Grund zu Feiern

f4 Großereignis ist das Motto unter dem bewusst unser Jubiläumsfest steht. Uns erwartet ein großes dreitägiges Zeltfest. Über das ganze Wochenende bieten wir ein buntes Programm, dessen Bogen sich vom Nostalgie – Sternaufmarsch am Freitag über die Nassleistungsbewerbe am Samstag bis zur Fahrzeugweihe und dem Festumzug am Sonntag spannt. Die Nassleistungsbewerbe finden mitten im Dorfzentrum von Fraxern statt. Hier erwartet alle Mannschaften der teilnehmenden Feuerwehren sowie alle Besucher eine ganz besondere, einzigartige Kulisse. Zwischen der Kirche, vorbei am Gemeindeamt und bis zur Kreuzung der Dorfstraße kämpfen die Feuerwehren um die „Goldene Pumpe“.

Im Zuge des Jubiläums geht für unsere Feuerwehr Fraxern aber auch ein langehegter Wunsch in Erfüllung. Am Sonntag des Festwochenendes können wir ein neues Fahrzeug übernehmen und feierlich einweihen. Es freut uns ganz besonders, dass der Auftrag und somit die Wertschöpfung bei uns im Land bleibt und unser neues Löschfahrzeug von Thomas Lins, Fahrzeugtechnik in Rankweil gebaut wird.

Der Höhepunkt des Jubiläumsfest bildet der Festumzug am Sonntagnachmittag mit den Feuerwehren der Bezirke Feldkirch und Dornbirn.

Wir als Feuerwehr Fraxern freuen uns auf dieses Großereignis um mit vielen Wehrkameraden und Festgästen ein schönes, unvergessliches Bezirksfeuerwehrfest zu feiern.

Der Erlös dieser Veranstaltung dient zur Anschaffung, Verbesserung und Wartung von Feuerwehrausrüstung.